Dienstag, 6. Januar 2015

2. Tag Perth

Nach 40 Grad gestern war es heute bewölkt und daher haben wir Fremantle/Rottnest Island auf morgen verschoben und haben heute den Botanischen Garten besucht.



Ehemals Aboriginie-Land, heute kann man mit ihnen dort Touren machen.

Freier Eintritt und eine traumhafte Anlage mit komischen Vögeln, auch dem
lachenden Hans - man fühlt sich dauernd ausgelacht ;-)


Der sich selbst heilende Boab Baum




















































Danach noch in die City, Sonnencreme und Hektoliter Wasser sind angesagt  und da geht frau mal ein bisschen shoppen. Amtssprache ist englisch und man kann sich verständigen. Allerdings sind englisch und australisch sich ähnlich wie schwäbisch und dänisch, 
An der ersten  Kasse fragte mich eine sehr fröhliche Verkäuferin irgendwas und strahlte mich erwartungsvoll an, Super. (Lächeln hilft immer). 
Nach weiteren Versuchen weiss ich jetzt, es gibt genau 2 Nachfragen:
"Möchten Sie eine Tüte dazu?" 
Wäre nach meinen Kenntnissen so ca.: "Would you like a bag,  Madam?"
Die Realität - immer fröhlich grinsend -: "jlaibämäm"?
oder
"Kann ich ausserdem noch was für Sie tun?"
Theorie: "Would you like any further things, Madam?"
Fakt: "ännfömäm?"
Wenn auf bä oder fö achtet, klappt es und man kann brav mit "yes, please" oder "no, thanks" antworten.... :-) :-) :-) 

Mega.-Graffiti in der Murray Street
falls jemand  Bedarf hätte ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen