Montag, 30. Januar 2017

Brisbane - Ankunft

Wir haben in aller Ruhe - dauerte gut 2 Std. ! - gepackt und uns auf den Weg zu Apollo in Brisbane Northgate gemacht....die Überquerung der "Sir Leo Hielscher Bridge" fand ich jetzt nicht so prickelnd, weil 64 m hoch!b- hey da hätte ich auch Silverstar im Europapark fahren können!

Camperrückgabe


verlief (traurig aber) völlig problemlos, wir haben dann uns und unser um gefühlt 30 kg gewachsenes Gepäck bei leichtem, warmem Regen und 31 Grad zur nächsten trainstation



geschafft und uns in die City von Brisbane fahren lassen. Auch in Brisbane - wie in Sydney  - gibt es eine bequeme Card für den öffentlichen Nahverkehr - bedeutet hier:  Fähren, Bus, Züge - die Fahrpreise sind vom Gouvernment subventioniert. Coole Sache, die verwenden hier die Steuergelder sinnvoll!!!
An dieser Stelle eine tiefe und ernst gemeinte Verneigung vor allen Menschen in diesem Land, die irgendwie mit Dienstleistung zu tun haben...diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist nicht zu beschreiben - aber man muss sich echt erst daran gewöhnen, dass die das ernst meinen und kein Geld abzocken und Dich nicht austricksen wollen. Wenn man das verinnerlicht hat, ist es traumhaft, diese Freude zu spüren dieser Menschen, dass sie Dir helfen können, unglaublich. Und es folgen dann so tolle Gespräche :-)

Unser tolles Hotel in perfekter Lage - direkt am Botanical Garden, wenige Minuten vom Zentrum bzw. von der Ferry Station
Front "Royal on the Park" gegenüber Botanical Garden

Zimmer Nr 927 im 9. Stock von 11 

Hotelpool - so ca. 26 Grad :-)

SPA = whirlpool in Australia = mmmmhh 30 Grad?
Wenn dann noch die Flughunde über dir fliegen...klasse!









































































Abendessen vom Feinsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen