Samstag, 28. Januar 2017

Goldcoast - Surfer`s Paradise

Sonnenaufgang Fingal Heads um 6:07 am ....Thomas` Handy wechselte auf dem Morgenspaziergang von 6:07 auf 7:07 und zurück....???


Um 10 h haben wir den Campground pünktlich verlassen, Navi zeigte 1.02 Std Fahrtzeit bis Surfers Paradise an und Ankunftszeit 10:05? Häh?! 
Aaah....wir waren wenige km von der Grenze  New South Wales - Queensland entfernt. Diese Zeitsprünge sind einfach geil. Hätte gerne noch ne Stunde geschlafen...wäre aber erst ein paar km weiter möglich gewesen...lol

Weiter Richtung Surfer`s Paradise vorbei an einer Mischung aus Costa Brava und Las Vegas - Bauten....Nun, wir waren drauf vorbereitet. Haben dort in aller Ruhe einen schönen leeren grossen Parkplatz suchen können und dank Australia Day:


- free parking! Sind dann gemütlich ein Stück am riesenriesenriesengrossen Strand entlangspaziert


und haben uns dann in der "Sandbar" zum Frühstück niedergelassen


War aber gar nicht so übel, wenn man sich mit der Hochhäuser-Skyline arrangiert hat ist es eigentlich ein lebhaftes, leicht irres, kleines Miami Beach oder so....


Wir haben uns dann aufgemacht zu unserem zwischen den Wohnsilos liegenden Campground mit der Einstellung ok Hauptsache ne Schlafmöglichkeit an dem Tag....


Sieht aber schlimmer aus, als es war. Wir hatten einen mega-Spass am Strand, der tatsächlich nur wenige m entfernt war und bluebottles-frei ! Hammer-Wellen, die mich zweimal dermasen in den Sand und unter Wasser gehauen haben, obwohl wir eigentlich nur knietief im Wasser standen!!!
Salzwasserspülungen durch sämtliche Körperöffnungen.
Auf einem kleinen Abschnitt waren 9 ! Lifeguards unterwegs und mehrere Hubschrauber flogen die Küste dauernd auf Hai-Suche ab.. also haben wir gut bewacht geplanscht!
Am Abend war Reste-Essen



und letzte Wäsche angesagt und wir bekamen noch ein herrliches Feuerwerk zwischen zwei Hochhäusern zu sehen. Danke für den schönen Abschied unseres Camperdaseins!!!
Dem "Wetterleuchten" danach haben wir nicht getraut und sicherheitshalber die Wäsche draussen ab- und in unserer kleinen Duschkabine wieder auf-gehängt. Keine Minute zu früh! Das hat dann so herrlich geregnet und auf unser Dach geprasselt - wir haben super geschlafen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen