Samstag, 28. Januar 2017

Tweed Heads, Minjungbal Aboriginal Centre, Fingal Heads

Da es nur rund 50 km waren bis zu unserem nächsten Übernachtungsziel haben wir unterwegs eine Kaffeepause in Boranga, an der Cabarita Beach gemacht:


In Tweed Heads gibt es im "Minjungbal Aboriginal Culture Centre" einen knapp 1 km langen walk auf Holzstegen durch Mangrovengebiet....mächtig beeindruckend und ein bisschen spuky


Reinfallen wollten wir da nicht!!! 



Tausende kleiner Krabben kamen raus und verschwanden dann wieder in kleinen Löchern im Schlamm....

In der Nähe hatten wir 2 mögliche Campgrounds auserkoren, die zwar schön an einem Fluss lagen aber jenseits von allem anderen! Thomas befragte google maps und wir fanden den "Fingal Holiday Park" ganz in der Nähe und am Strand. In der Einfahrt schon ein Schild "no vacancies". Bin aber ausgestiegen, hab gefragt und folgende Antwort erhalten: " Sorry, Mam, I have only one powered site at the beach for one night, that costs 54 Dollars" (Am Tag vorher hatten wir 75 AUD berappen müssen). Ich hatte schon wieder Zweifel an meinen Englischkenntnissen, so viel Glück kann man ja gar nicht haben, aber ja, ich hatte richtig verstanden! Grins.  Nach dem Einparken, dies der Blick aus dem Camper:

wir haben uns gar nicht mehr eingekriegt :-) :-) :-) und wussten wieder, warum das mit Byron Bay nicht so gut war...man wollte uns wohl hierher leiten!!! 


Leider auch hier viele viele blue bottles, Thomas hat sich trotzdem kurz reingetraut. Aber wir hatten einen wunderbaren Chill-Nachmittag am Strand und dann ein feines Camper-Diner
Grillmeister Thomas kümmert sich um Kangoroo-Burger,
Chickenwings & Co

Don`t eat Skippy, Thomas! 
Mit der Seebrise und dem Wellenrauschen schläft es sich sensationell!!!
Aber leider konnten wir keine zweite Nacht buchen, da der Campground wegen des Australia Day`s am 26.1. und dem damit bei vielen Aussies verbundenen langen weekend komplett ausgebucht war. 
Die wahnsinnig nette Rezeptionistin hat uns aber einen Campground für den 26. kurz nach Surfers Paradise an der Goldcoast empfohlen, den wir telefonisch sicherheitshalber reserviert haben. So sind es dann auch nur noch 50 km bis zur Abgabestelle von Apollo am 27.1. in Brisbane. 

....to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen